Autokredit

Der Autokredit stellt eine Form des Ratenkredits dar und ist in erster Linie für die Finanzierung eines eigenen Kraftfahrzeugs.

Nur etwa 30% aller in Deutschland zugelassener PKW-Neuwagen sind vom Eigentümer direkt bei dem Fahrzeugkauf komplett bezahlt worden. Alle anderen Neuwagen werden entweder per Leasingvertrag oder eben mittels eines Autokredits bezahlt.

Dieser Autokredit bietet viele Vorteile, wie beispielsweise die Erhaltung der Liquidität des Kunden, sodass er diese noch anderweitig für Investitionen oder andere Arten von Anschaffung verwenden kann.

Gerade nach der Jahrtausendwende wurden die Angebote zum Erwerb eines eigenen PKWs sehr günstig, sodass immer mehr Menschen einen solchen Autokredit in Anspruch nehmen.

Ein sorgsamer Vergleich der möglichen Kreditgeber kann jedem Kunden oft einen erheblichen finanziellen Vorteil verschaffen, sodass sich teilweise ein direkter Kauf eines Personenkraftwagens gar nicht in dem Maße rentiert, wie man sich das sonst so vorstellt.

Oft sind die jeweiligen Autobanken des Fahrzeugherstellers oder andere Direktbanken, meist als Internet-Bank tätig, um einiges günstiger als die eigene Filial- und Hausbank, wobei ein optimaler Autokauf sich daran orientiert, nicht nur den Kauf an sich individuell optimal für den Kunden abzuschließen, sondern auch direkt eine realisierbare Autofinanzierung mitzuliefern.

Durch diese Kostenvorteile können weitere Aspekte eines Autokaufes bezahlt werden, wie zum Beispiel eine Autoversicherung, die Zulassung, sämtliche Steuern oder den Treibstoff.

Häufig bieten verschiedene Herstellerbanken für einige Modelle gewisse Sonderfinanzierungen an, wie beispielsweise die Null-Prozent-Finanzierung.

Zudem ermöglichen viele Händler eine individuelle Zusammenstellung des Kreditvertrages für eine Autokreditfinanzierung. Wer zum Beispiel keine Anzahlung tätigen will, kann sich für eine höhere Schlussrate entscheiden etc.

Hier also noch einmal die wichtigsten Vorteile für Sie:

  • Oftmals individuelle Kreditvereinbarung
  • Oftmals große Kostenvorteile
  • Zu 100% sicher und vorhersehbar